Bolonka – Perle von Eden – Bolonka Zwetna

Herkunft und Rasse

Auf Deutsch heisst Bolonka Zwetna farbiges Schosshündchen. Ursprünglich stammt der Bolonka Zwetna aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Seit einigen Jahren wird diese Rasse auch in unserer Region immer beliebter.

Der Bolonka Zwetna ist ein kleiner, kräftiger und eleganter Hund mit weichem, welligen oder lockigem Haarkleid. Der Hund kann zwischen 22cm bis 28cm gross werden und erreicht ein Gewicht von ca. 2,5 kg bis 4 kg. Er trägt seine Rute selbstbewusst über dem Rücken. Seine Augen sind sehr ausdrucksvoll und mittelgross. Bei den Zähnen ist ein Scherengebiss wünschenswert.

Sein charmantes und ruhiges Wesen erobert die Herzen der Menschen im Sturm. Der Bolonka Zwetna ist aufgeschlossen und freundlich, zudem haart er nicht und ist dadurch für Allergiker sehr geeignet. In der Zucht sind alle Farben erlaubt, ausser reines Weiss.

STOP, wir unterstützen keinen Merle-Faktor.